Mediendesign
*07.05.1987
Es war immer schon mein Traum, Welten zu erschaffen, in welche andere Menschen eintauchen können. Oder mindestens dabei mitzuwirken. Mein Herzblut steckt vor allem in Sciencefiction und Hard Surface (Fahrzeuge, Maschinen, Roboter, ...), befeuert von den popkulturellen Einflüssen, mit denen ich aufgewachsen bin.
In meinem Projekt befasse ich mich daher mit dem visuellen Konzept für eine dreidimensionaleUmgebung, von Concept Art bis hin zur weitreichenden Umsetzung in 3D, sodass alles zu einem späteren Zeitpunkt in einer Spiele Engine lauffähig und begehbar ist.
Hierbei konzentriere ich mich voll auf den visuellen Design Aspekt sowie Einblicke in den Schaffensprozess. Den Betrachter entführt es auf einen fremden, abgelegenen Planeten, welcher noch kaum erschlossen ist. Hier wurde ein kleiner Expeditions-Außenposten errichtet, doch irgendetwas scheint katastrophal schief gelaufen zu sein ...
jp.hofmann87@gmail.com www.instagram.com/janhofmann_art
Prof. Dipl.-Des. Wenzel S. SpinglerProf. Dr. phil. Lars C. Grabbe
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